Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarton, Edward J.; Ascione, Frank R.
TitelSocial Reinforcer Satiation: An Outcome of Frequency Not Ambiguity--Sometimes.
QuelleIn: Developmental Psychology, 14 (1978) 4, S.363-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterContingency Management; Elementary Education; Elementary School Students; Positive Reinforcement; Rewards; Sex Differences; Social Reinforcement
AbstractExamines the effects of frequency and contingency of reinforcement on the social deprivation-satiation phenomenon. Third- and fourth-grade children were given pretraining involving variations of reinforcement in the form of praise. In a subsequent discrimination test, correct responses were consistently praised. (Author/SS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: